Pages

Sonntag, 25. August 2013

Tag 5

Heute bin ich beim fünften Tag an gekommen. Mir geht es gut aber die schmacht ist noch da und wird mich sicherlich noch ein wenig begleiten. Die Gedanken kreisen noch oft an die Zigarette vor allem wenn es mir langweilig wird und meine Hände nicht zu tun haben, aber es geht nach ein paar Minuten wieder weg. Dennoch es bleibt schwer, vor allem wenn man Leute trifft, die sich gerade eine Rauchen.
Egal ich will stark bleiben und das werde ich.
Schlimm waren allerdings die letzten Nächte, ich habe mich hin und her gewälzt weil ich innerlich so unruhig war.
Oft ist es nun noch gewohnheit nach der Zigarette zu greifen. Wenn man z.B gemütlich auf der Couch sitzt, gerade gegessen hat, oder um eine kleine Pause zu machen. In solchen Situationen will ich immer noch unbewusst zur Zigarette greifen auch wenn dort keine mehr liegen. Ich hoffe, dass hört auch irgendwann auf.
Ich will es ja durch halten aber es ist gar nicht so einfach, da man sich einfach so sehr an das Rauchen gewöhnt hat und nun man sich irgendwie umgewöhnen muss. Aber der Wille ist da und ich werde das Nicotinmonster besiegen.

Ich bin weiterhin für Tipps offen oder aber auch für eure Geschichten und Erfahrungen mit dem Rauchen und dem rauchen aufhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen