Pages

Dienstag, 3. September 2013

Tag 13

Nun sind fast zwei Wochen rum und ja, ich halte noch immer durch.
Ehrlich gesagt habe ich es mir auch viel schwerer vorgestellt. Rauchfrei zu bleiben fiel mir bisher einfacher als gedacht und das ganz ohne Nikotin Kaugummi oder Pflaster und Co.
 Mein einzigstes Hilfsmittel sind Bonbons oder ähnliches, was man sich wenn einem das Verlangen überkommt in den Mund stecken kann und sich somit ganz schnell von Zigaretten ablenken kann. 
Natürlich habe ich immer noch zwischendurch ein Verlangen nach Zigaretten aber es ist wesentlich seltener geworden und lässt sich ganz gut überwinden.
 Schwierig ist es noch, wenn man bei Bekannten ist, die Rauchen. Aus Gewohnheit möchte man selber dann auch immer wieder nach einer Zigarette greifen. Richtig schwer wird es wohl am Wochenende, da wir vorhaben weg zu gehen. Bei einem Bier und co. gehörte für mich bisher immer eine Zigarette dazu, nun wird es wohl das erste Mal ohne Zigarette und das schaffe ich hoffentlich ohne einen ausrutscher. 
Also drückt mir die Daumen. :-)
Zur Belohnung dafür, dass ich bisher durchgehalten habe, habe ich mir ein paar Klamotten geleistet, welche ich mir ansonsten nicht gekauft hätte, da das Geld gefehlt hätte. Das ermuntert mich natürlich noch mehr dazu nicht mehr mit dem Rauchen anzufangen und soviel Geld, was man definitiv besser anlegen kann (Schoppen z.B.), in die Luft zu pusten.
 Ich werde dran bleiben und dabei hoffentlich erfolgreich sein. Also Daumen drücken für Samstag, damit da nichts schief läuft und ich stark bleibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen